Flash Gordon And Jungle Jim 1934 to 1936 HC (Mängelexemplar)
von Don Moore & Alex Raymond
von Don Moore & Alex Raymond
Text und Kunst: Don Moore & Alex Raymond
Die Ausgabe beinhaltet die Sundays vom 7. Januar 1934 bis zum 31. Mai 1936 und einen biographischen Essay von Bruce Canwell.
156 Seiten (überformatige HC-Ausgabe)
+++ Die untere linke Backcoverecke ist leicht angestoßen. Zustand: Z2 (gut) +++
Alex Raymonds Flash Gordon und sein Begleitcomic Jungle Jim sind grundlegende Meisterwerke in der Geschichte dieses Mediums und werden hier erstmals in ihrem Originalformat und in Originalfarben gesammelt. Diese gigantische Ausgabe präsentiert jede einzelne der prächtigen Raymond-Sonntagsseiten von der ersten Folge am 7. Januar 1934 bis zum 31. Mai 1936.
Zum ersten Mal sind Alex Raymonds Klassiker Flash Gordon und Jungle Jim gemeinsam in einer überformatigen Ausgabe im Format 12" x 16" gesammelt, die es ermöglicht, die Strips so zu sehen, wie er sie ursprünglich beabsichtigt hatte. Der wahre Star beider Comics ist jedoch Alex Raymonds unglaublich üppige und lyrische Kunst, die Comickünstler bis heute inspiriert.
| Wie neu (Zustand entspricht Z0 bis Z0-1): Bei Artikeln mit der Zustandsbeschreibung Wie neu handelt es sich um Artikel in tadellosem Zustand: Comics weisen keine Knicke auf. Allenfalls (kleine) produktionsbedingte Mängel (minimale Bindefehler oder andere minimale Druckmängel), die erst auf den zweiten Blick auffallen, sowie minimale Lagerspuren (Druckstelle, angestossene Ecke, Rundung einer Eckkante) dürfen auftreten. Comics sollten ungelesen wirken, eventuell sind sie es sogar. Im Lieferumfang vorhandene Schutzumschläge sind unbeschädigt. Buchseiten weisen weder Verschmutzungen, Knicke oder Notizen auf. |
| Sehr guter Zustand (entspricht Z1 (sehr gut) bis Z1-2 (fast sehr gut)): keine oder nur minimale Gebrauchsspuren vorhanden allenfalls nur mit sehr leichten Knicken, keine Markierungen Um den hervorragenden Gesamteindruck nicht zu stören, dürfen der neuwertig wirkende und fast fehlerfreie Comic, nur Kleinstfehler (z. B. kleiner Einriss im mm-Bereich, Knick im Schutzumschlag) aufweisen, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Als Geschenk sehr gut geeignet |
| Guter Zustand (entspricht Z2 (gut), Z2-3 (noch recht gut) und Z3 (noch sammelwürdig)): leichte bis mittlere Gebrauchsspuren vorhanden z.B. mit Knicken am Cover/Backcover/einzelne Seiten, leicht angestoßener Buchrücken Markierungen oder mit Gebrauchsspuren am Cover/Backcover Noch als Geschenk geeignet |
| Befriedigender Zustand (entspricht Z3-4 (schlecht) bis Z4 (für die Tonne zu schade)): deutlich sichtbare Gebrauchsspuren z. B. deutliche Knicke an Cover/Backcover, stark angestoßener Buchrücken, Verformung des gesamten Buches, angestoßener Büchrücken Um Geld zu sparen noch für den Eigenbedarf geeignet |
TWO-TIME EISNER AWARD NOMINEE FOR BEST ARCHIVAL COMIC STRIP COLLECTION AND BEST BOOK DESIGN
HARVEY AWARD NOMINEE FOR BEST DOMESTIC REPRINT
Während der mehr als zehn Jahre, in denen Raymond die Strips zeichnete, war Jungle Jim der Star neben Flash Gordon, abgesehen von einer kurzen Phase in der ersten Hälfte des Jahres 1935, als King Features alle ihre Sonntagscomics auf einzelne Seiten im Tabloid-Format umstellte. Jede einzelne dieser seltenen Tabloid-Seiten – darunter die legendäre „Tournament of Mongo“-Sequenz, in der Flash gegen Gladiatoren aus den entlegensten Winkeln des Planeten antritt – ist enthalten.
Bruce Canwell hat zudem einen faszinierenden und aufschlussreichen Einführungsessay verfasst, der erstmals die Geschichte von Don Moore ans Licht bringt, der Raymonds ungenannter Co-Autor der Strips war. Dieser Band, der erste von vier, bildet den Auftakt zur ultimativen Flash Gordon-/Jungle Jim-Sammlung.
Zu einer Zeit, als es noch kein Internet, kein Fernsehen und keine Videospiele gab… Vierzig Jahre vor Star Wars, vier Jahre bevor es überhaupt Superhelden gab… Die spannendste Unterhaltung der Welt fand man in den wöchentlichen Fortsetzungen der spektakulären Sonntagscomics…
IDW´s Library of American Comics veröffentlicht The Definitive Flash Gordon & Jungle Jim als Teil der Ultimate Alex Raymond Collection. Unter der Herausgeberschaft des Eisner Award-Preisträgers Dean Mullaney präsentiert The Definitive Flash Gordon & Jungle Jim erstmals alle von Raymond gezeichneten Sonntagscomics beider Klassiker gemeinsam im übergroßen Champagne Edition-Format (ca. 16 x 12" / ca. 40,6 x 30,5 cm).
Flash Gordon, 1934 von Raymond geschaffen, ist wohl der berühmteste Science Fiction-Comicstrip aller Zeiten. Er erzählt die Abenteuer der Titelfigur und seiner Begleiter, Dale Arden und Dr. Zarkov, die die Erde verlassen, um die Quelle der den Planeten bedrohenden Meteoriten zu entdecken, und dabei auf dem Planeten Mongo gestrandet sind, wo sie gegen den teuflischen Ming the Merciless kämpfen. Die drei Erdbewohner begegnen einer seltsamen Rasse nach der anderen, von den wasseratmenden Shark-Men des Undersea Kingdom über die geflügelten Hawkmen bis hin zu den wilden Tusk-Men. Dabei findet sich Flash in den Armen einer schönen Frau nach der anderen wieder – sehr zum Leidwesen von Dale Arden.
Jungle Jim wurde als Comicstrip vor Flash Gordon geschaffen und folgte dem Leben von Jim Bradley, der im exotischen Südostasien der 1930er Jahre gegen Piraten, Sklavenhändler und diverse Schurken kämpfte.
In diesem vernachlässigten Raymond-Klassiker treten auch Jims einheimischer Gefährte Kolu und die femme fatale Lille DeVrille auf.
Ziehen Sie Produkte hierher oder nutzen Sie die entsprechenden Buttons [Jetzt Kaufen] um Ihren Warenkorb zu füllen.